Tutzinger Hütte

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

© Marco Säuberlich
Erfolgreicher Arbeitseinsatz Sektionsjugend
14.05.2023

Bei „schönstem Regenwetter“ ging es für uns am Muttertag-Wochenende auf die Tutzinger Hütte zum Arbeitseinsatz. Mit Spitzhacke und Spaten bewaffnet wanderten wir hinauf zur Hütte und legten an der Hausstattalm zwei Meter Rohr für Fernwärme frei, da dort Wasser eingedrungen ist. 

Trotz des steinigen und schweren Gebirgsbodens konnten wir die Rohre schnell frei legen, die Leckage finden und provisorisch abdichten bis die Monteure ihre weitere Arbeit aufnehmen. 

Der feuchte und schlammige Arbeitseinsatz hat viel Spaß gemacht und wir sind sehr glücklich, dass unsere ehrenamtliche Tätigkeit von vielen Wanderern und Gästen der Tutzinger Hütte sehr geschätzt wurde. 

© Thomas Jauernig
"So schmecken die Berge" - wir sind wieder dabei!
06.05.2023