Familiengruppe

Alter: 1 - 7

„Und am Ende eines Tages sollen deine Füße dreckig, dein Haar zerzaust und deine Augen leuchtend sein.“

Die Idee: Wir wollen gemeinsam die magische Welt der Berge entdecken. Zusammen mit anderen Familien haben wir hier die Möglichkeit unseren Kindern spielerisch Wissen und Begeisterung über Natur und Gebirge zu vermitteln.

Die Gruppe: Willkommen sind grundsätzlich alle Eltern mit ihren Kindern, unsere Touren richten sich aber vor allem an das Kleinkind- und Kindergartenalter. Wichtig ist uns hier Bewegungsdrang, Spieltrieb und Unternehmungslust zu fördern und auszuleben.

Die Touren: Geplant sind Bergtouren zu Fuß oder für die kleinen auch gern noch in der Kraxe. Je nach Interesse, Gruppengröße, Jahreszeit machen wir Tagestouren im näheren Umland aber suchen auch mal entferntere Ziele und übernachten gemeinsam auf Berghütten. Ziele sind Gipfel, Bergseen,  Hütten, Bäche, Spielplätze, Kuhweiden, usw. Hauptsache Kinder und Eltern haben Spaß!

Hinweis: Unsere Touren sind keine geführten Touren sondern Gemeinschaftstouren. Eltern haften im Rahmen ihrer Aufsichtspflicht für die eigenen und für die von ihnen eingeladenen Kinder!

Kommunikation: Ihr könnt euch gerne auch in unserer WhatsApp-Gruppe oder Signal-Gruppe anmelden. Wir freuen uns auf euch!

Bastian Scheithauer, Michael Huber