Via ferrata-Einsteiger Klettersteigkurs im Rofan

mit Klettersteigtour (Teile vom 5 Gipfelklettersteig im Rofan) (DAV_AS_2023-09-07)

Mach dich bereit für einen spannenden und herausfordernden Kurs, bei dem du deine erste oder wieder Klettersteigluft schnuppern wirst.

In unserem „Klettersteigkurs für Einsteiger“ lernst du die Grundlagen der Sicherungstechnik auf Klettersteigen, wichtige Informationen rund um die perfekte Ausrüstung, Absicherung von schwierigen Einzelstellen, das richtige Begehen von Leitern und die Planung einer Klettersteigtour.

Am zweiten Tag lockt dann der landschaftlich wunderschöne 5-Gipfel-Klettersteig (wir kombinieren je nach unserer Kondition und Lust die jeweiligen Klettersteigpassagen). So können wir das gelernte gleich in die Praxis umsetzen.

Sa. 07.09.2024, 07:15 Uhr - So. 08.09.2024, 18:00 Uhr
Zielort