Technikkurs Faschingsferien 2024

(DAV_HA_2024-02-13)

Beschreibung

Natürlich geht Skifahren nicht gänzlich ohne Kraft und Kondition, mit der entsprechenden Skitechnik lässt sich aber die Qualitätsmesslatte noch ein gutes Stück nach oben schieben. Wenn das auch noch mit ein wenig Theorie aufgepeppt wird, lässt sich auf einmal das ungeliebte Kopfkino immer weiter ausblenden.
Was ist das Ziel des geimeinsamen Skifahrens?
In kleiner Runde (max. 6 Teilnehmer*innen) zusammen die eigene Skitechnik verbessern und das Gelände unter neuen Gesichtspunkten erobern. Sich seines Scherpunktes bewusst werden und wie er gekonnt dafür eingesetzt wird, die Vorzüge eines modernen Skis perfekt auszunutzen.
Die Grundlagen dafür werden auf der Piste gelegt und, wenn es die Verhältnisse zulassen, im freien Gelände ausgebaut.
Damit das neu Gelernte auch im motorischen Gedächtnis ankommt, werden wir viel fahren und wenig rumstehen und das mit maximalem Spaß.
Nach dem Skifahren gehen wir gemeinsam essen und wer möchte kann anschließend noch in der Sauna seinem Körper etwas Gutes tun.

- Kondition für ca. 2 x 3 Stunden auf und neben der Piste

Ausrüstung:

- All Mountain oder Tourenski

- LVS-Ausrüstung, wenn vorhanden

- Tagesrucksack

Termindetails

Termin wird individuell vereinbart!

Di. 13.02.2024, 09:00 Uhr - Do. 15.02.2024, 18:00 Uhr
Treffpunkt

Treffpunkt zur Abfahrt wird vereinbart, wenn alle Anmeldungen eingegangen  sind.

Zielort

Stubaital

Anreisehinweis

Es werden Fahrgemeinschaften gebildet. Jedes Fahrzeug fährt eigenständig zum Treffpunkt zur Kartenvorverkaufsstelle in Neustift.

Gruppe

Anmeldung ab / bis
07.11.2023 / 10.12.2023

Teilnahmegebühr bei Skikursen mit Aufstiegshilfen:

Mitglieder DAV Sektion Tutzing: 40 €

Mitglieder anderer Sektionen: 50 €

Teilnehmer ohne festes Einkommen: 15 €

Zuzüglich: Unterkunft (im Quartier Nagl/Neustift im Mehrbettzimmer €28,-+Kurtaxe) und Liftpass

Preise gelten als Tagessatz pro Person.

Maximale Teilnehmeranzahl