Einsteigerkurs Mehrseillängen

Vom Klettergarten in die Berge (DAV_SG_2023-04-14)

Beschreibung

Am Freitagnachmittag besprechen wir euer Material, lernen einhändig und beidhändig Knoten legen (Achter, Mastwurf, Halbmastwurf, Gelegter doppelter Bulin, Prusik) und gehen auf weitere Theoriepunkte ein. Am Samstag wird geklettert und das Erlernte am Felsen angewendet (Standplatzbau, Abseilen, Ablassen, Umbinden…). Am dritten Nachmittag führen wir eine Mehrseillänge in der Umgebung durch und hoffen auf gutes Wetter. Ich freue mich über Anmeldungen!

Voraussetzungen

Der Einsteigerkurs richtet sich an Kletterer, die bereits draußen im Klettergarten oder in der Halle selbständig klettern und nun Lust haben ein Mehrseillängen Basiswissen aufzubauen.

Ausrüstungsliste wird noch erstellt

Termindetails
Fr. 14.04.2023, 14:30 Uhr - So. 16.04.2023, 16:00 Uhr
Vorbesprechung

Termin wird bei der Anmeldung bekannt gegeben.

Zielort

14.04.2023 am Klettergartenparkplatz von Bad Heilbrunn um 14:30 Uhr. Für die folgenden Tage wird der Zielort vor Ort bekannt geben.

Anreisehinweis

Wenn möglich bitte Fahrgemeinschaften bilden oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen.

Gruppe

Anmeldung bei mir

Anfrage senden
Anmeldung ab / bis
22.10.2022 / 07.04.2023

Mitglieder DAV Sektion Tutzing: 20 €

Nichtmitglieder und Mitglieder anderer Sektionen: 40€

Teilnehmer ohne festes Einkommen: 10€

Preise gelten als Tagessatz pro Person.

Maximale Teilnehmeranzahl