Isarwanderung bei Königsdorf

(DAV_FG_2024-05-12)

Beschreibung

Spannende, einfache Wanderung in der Ebene, welche jedoch an manchen Stellen (wenn es direkt an der Isar entlang geht) eine Trittsicherheit, bzw. erhöhte Aufmerksamkeit erfordert. Spannend ist die Tour eigentlich durchgehend, da sich das Gelände und die Botanik mit jedem Meter verändert. Zwischendrin gibt es einen wunderbaren Brotzeitort an einer großen Kiesbank (mit den weltbesten "Flitsch-Steinen").

Das erste mal war ich dort mit einem 4 jährigen. Das ging ohne Probleme auch in Kombination mit einem älteren Kind.

Kinderwagen und Co. sind für den Weg leider nicht geignet. 

Je nach Wetter müsste die Tour unter Umständen spontan abgesagt werden.

VG Bastian

Etappendauer: 4 h
Kondition: gering
Technik: leicht

Details

Termindetails
So. 12.05.2024, 09:30 - 13:30 Uhr
Treffpunkt

Isartalsternwarte bei Königsdorf um 9:30

Leiter*in / Veranstalter*in

Gruppe

Anmeldung

Anmeldung bitte per Email an Bastian.Scheithauer@dav-tutzing.de und Michael.Huber@dav-tutzing.de