Graubünden Haute Route - WARTELISTE MÖGLICH

Skidurchquerung Albula Alpen (DAV_PS_2023-02-24)

Zwischen Julierpass und Flüelapass befindet sich die Bündner Haute Route. Eine fünftägige Tour, mit Übernachtung auf vier verschiedenen Hütten und einigen spannenden 3000er Gipfeln wartet auf uns. Auch wenn wir keine großen Gletscher überqueren, brauchen wir eine komplette Skihochtouren-Ausrüstung, um für den ein oder anderen Gipfel bestens ausgestattet zu sein.

Sichere Aufstiegs- und Abfahrtstechnik in alle Schneearten wird vorausgesetzt. Ebenso der Umgang mit LVS, Schaufel und Sonde. Für den ein oder andern Gipfel werden außerdem Pickel und Steigeisen benötigt. Die 5 Etappen werden jeweils ca. 1000 bis 1500 HM haben. Dafür setze ich voraus, dass ca. 400 HM pro Stunde absolviert werden können.

Interessenten, die mit mir noch nie auf Skitour waren, werden gebeten sich frühzeitig zu melden, um mindestens eine gemeinsame Tagestour im Vorfeld zu machen.

Da eine gewisse Selbstständigkeit vorausgesetzt wird, werde ich keine Ausrüstungsliste verschicken. Bei einer gemeinsamen Vorbesprechung werden wir selbstverständlich auch über die Ausrüstung reden.

Kondition: groß
Technik: schwer

Fr. 24.02.2023 - Di. 28.02.2023
Vorbesprechung

Bei einer gemeinsamen Vorbesprechung werden wir über die Route und unsere Ausrüstung sprechen. Der Termin rechtzeitig bekanntgegeben und an einem Abend Anfang Febrauar stattfinden.

Wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Es werden Fahrgemeinschaften gebildet.

01.11.2022 / 03.02.2023

Preise gelten als Tagessatz pro Person.