ABGESAGT - Große Reibn

Skitourenklassiker im Berchtesgadener Land (DAV_PS_2024-03-06)

Der Skitourenklassiker in den Ostalpen ist die Durchquerung der Berchtesgadener Alpen. Die Tour führt beginnend über Teile des Hagengebirges und des Steinernen Meers zum Kältepol Deutschlands - dem Funtensee. Unweit dessen Ufer befindet sich das Kärlingerhaus. Weiter geht es unter dem Großen Hundstod vorbei auf das Seehorn zu. Es folgt eine gigantische Abfahrt durch den steilen Loferer Seilergraben und das Wimbachgries zur Wimbachbrücke.

1. Tag: Hüttenzustieg ca. 500 Hm
2. Tag: ca. 2000 Hm und 28 km
3. Tag: ca. 1200 Hm und 20 km

Mind. eine Nacht im Winterraum - also werden wir entsprechend Verpflegung mitnehmen.

Sichere Aufstiegs- und Abfahrtstechnik in alle Schneearten wird vorausgesetzt. Ebenso der Umgang mit LVS, Schaufel und Sonde.

Interessenten, die mit mir noch nie auf Skitour waren, werden gebeten sich frühzeitig zu melden, um mindestens eine gemeinsame Tagestour im Vorfeld zu machen.

Da eine gewisse Selbstständigkeit vorausgesetzt wird, werde ich keine Ausrüstungsliste verschicken. Mindestens eine Nacht im Winterraum: also viel Essen mitnehmen!

Kondition: sehr groß
Technik: schwer

Mi. 06.03.2024 - Fr. 08.03.2024

Wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Es werden Fahrgemeinschaften gebildet.

20.10.2023 / 04.02.2024

Preise gelten als Tagessatz pro Person.